GFB-Ronsiek   |   Kontakt   |   Impressum

Baumdienst

Zukunftsorientierte Baumpflege für langlebiges und gesundes Grün

Zukunftsorientierte Baumpflege beginnt bei uns schon mit der Auswahl der Pflanzen zum jeweiligen Standort. Neben der richtigen Pflanzung führt schon der zeitige Jungbaumschnitt zum Baumtypischen Aufbau.
Auch ältere Bäume bedürfen zum Erhalt der Verkehrssicherheit und zur Vorbeugung von Fehlentwicklungen einer regelmäßigen Pflege. Sollte ein Baum zu krank oder unerwünscht sein, gehören auch Fällungen zu unseren Aufgaben. Wir nutzen verschiedene Zugangstechniken wie Seilklettertechnik oder Hubarbeitsbühne.
Die Zerkleinerung des Schnittgutes findet vor Ort durch eigenen Häcksler statt. Das so gewonnene Häckselgut kann in Beeten und Rabatten wieder als Humus eingebracht werden.

Entsprechend den Erfordernissen dieser anspruchsvollen Arbeit verfügen wir über die notwendige Ausbildung: z.B.
- European Tree Worker
- Zertifizierter Baumkontrolleur
- Arbeitssicherheit Baum 1 und 2
- Seilklettertechnik A und B

Unsere Leistungen im Überblick
- Baumpflege
- Jungbaumpflanzung
- Fällungen
- Baumkontrolle
- Baumkataster
- Seilklettertechnik A und B
- Hubsteiger
- Eigener Häcksler